fbpx

Eine Fahrt ins Ungewisse

Die Kabarettsängerin Bruni hat ihr Leben im Griff: genug zu essen, begeisterte Fans, gute Freunde und einen amerikanischen Soldaten, der sie liebt.

Doch dann wendet sich das Schicksal.

Ihr Verlobter wird bei einem Autounfall verletzt und nach Wiesbaden ausgeflogen. Wenn er Deutschland verlässt, bevor sie verheiratet sind, wird sie ihn nie wiedersehen.

Aber zusammen mit zwei Millionen Menschen ist Bruni in Berlin eingeschlossen.

Otto schmuggelt mit seinem Lastwagen Lebensmittel und andere Güter durch die Kontrollen der Sowjets. Als Bruni ihm eine großzügige Summe anbietet, damit er sie in den Westen mitnimmt, überlegt er nicht lange.

Doch unterwegs stellt er fest, dass die schöne Frau nicht die einzige verbotene Fracht an Bord seines LKWs ist. Auch die Russen entdecken sein Geheimnis und schon bald sind Bruni und er auf der Flucht.

Können diese beiden Verbündeten wider Willen dem sicheren Tod entkommen? Und wird Bruni ihren Verlobten je wiedersehen?

Jetzt diesen spannungsgeladenen historischen Roman aus der Nachkriegszeit vorbestellen.

Schicksalhaftes Berlin

Geschichte(n) zum Mitfiebern

close

Geschichte(n) zum Mitfiebern

GDPR